Wandgestaltungen

 

Home
Nach oben
Wandgestaltungen
Trockenduschen
Körperkissen
Bodenmatten
Bettchengestaltungen
Taststrecken
Funktionswürfel
Funktionstaschen
Zuordnungswände
Spielpuppen 

 

Die  Wandgestaltungen haben, neben ihrer sehr dekorativen Wirkung, für die Kinder zusätzlich einen spielerischen Wert, da viele Dinge der Wand direkt zum Spielen genutzt werden können. Im folgenden stellen wir einige, der von uns entworfenen Wandgestaltungen, mit ihren vielen verschiedenen Funktionen vor.

Wandgestaltung Eisenbahn

Wandgestaltung Eisenbahn

Bei dieser Wandgestaltung aus Stoff können alle Teile zum Spielen benutzt werden. Die Eisenbahn fährt richtig, es können die Türen geöffnet werden, der Wagen in der Mitte ist zum Beladen und der Wagen werden über Klettverschlußpuffer verbunden.
Die Äpfel am Baum können je nach Jahreszeit anders aufgeklappt werden, einmal grün und einmal rot-gelb. Die Kinder an der Wand haben Klettverschlußhände zum Festhalten.
Eine weitere sehr aufwendig gestaltete Wand stellt die vier Jahreszeiten dar. Es wurden dabei viele in der Natur zu findende Einzelheiten nachempfunden, um den Kindern die Besonderheiten in der Natur vorzustellen. Die Wand ist aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter zusammengesetzt. Die davor liegenden Bodenmatten stellen den räumlichen Eindruck her.

Wandgestaltung 4 Jahreszeiten

 

                Home Kreativzentrum Kreatives Gestalten Farbe und Farbtherapie Snoezelen Weitere Angebote Verkauf Spielzeug Wo finden Sie uns? Bestellen